Scheckvordrucke bei Postbank - Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter https://www.postbank.de/privatkunden/services.html findet man mit etwas Suchen (Stichwort "Schecks") diese Information:

Wie kann ich Formblätter bestellen?
Überweisungsvordrucke, Giro-Briefumschläge, Schecks und weitere Vordrucke erhalten Sie in Ihrer Postbank Filiale. (...)
Formulare bleiben kostenfrei
Wie bisher erhalten Sie Formulare für Ihren Zahlungsverkehr kostenfrei. Die Überweisungen und Scheck-Einreicher werden jetzt "blanko" ausgegeben. Das heißt: Ihr Name und Ihre IBAN sind nicht eingedruckt. Die Scheck-Vordrucke werden natürlich auch weiterhin personalisiert.
(...)

Klar kostet das was. Wieviel, erfährst Du in der Filiale der Postbank (solange es die noch gibt). Und ich meine, die Vordrucke gibt es nur im 10er-Pack.

... und was auch wichtig ist: Der Einlöser des Barschecks zahlt bei seiner Bank durchaus deftige Bearbeitungsgebühren. Deshalb akzeptiere ich keine Barschecks mehr!