Schaut ihr heute esc?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne, ich schaue nicht 57%
Ja, ich schaue und ich bin für… 43%

4 Antworten

Ja, ich schaue und ich bin für…

Ja, ich schaue mir den ESC meistens an. Hab ihn schon als Kind gesehen, und das ist schon lange her. Damals war das ja noch ziemlich anders.

Heutzutage ist das Ganze viel bunter, aufsehenerregender geworden und ich finde es vieleicht auch gerade deswegen interessant, weil so viel mehr Dinge mitspielen als die Musik. Man dürfte sich das glaube ich nicht ansehen, wenn man es zu ernst nimmt. Aber mir gefällt es 😊.

Währenddessen schreibe ich gern mit Leuten darüber, zB gibt es ein Forum auf einer Seite einer Tageszeitung, wo die Leute gern ihre oft lustigen Kommentare hinterlassen. Auch mit einer Freundin von mir tausche ich mich währenddessen oft aus per whattsapp😀

Ich bin aus Österreich und lege mich aber ländermäßig auf niemand fest. Habe beide Vorausscheidungen gesehen und kann noch gar nicht sagen, dass mir da etwas Besonderes aufgefallen ist, wo ich auf Anhieb gesagt hätte, dieses Lied gefällt mir besonders. Kann aber noch kommen, denn der "Nochmal-Hör-Effekt" tritt oft ein.

Ich finde zB die Message von Kroatien gut mit der Anspielung auf den Psychopathen und Putin.

Unser Beitrag von Teya und Salena befasst sich ja mit Edgar Allen Poe. Angeblich war er einer der ersten Schriftsteller, der vom Schreiben leben konnte. Es geht auch darum, dass die Sängerinnen angeblich damit ausdrücken wollen, dass Frauen es oft schwerer haben mit Erfolg punkto Texten, weil diese von der Gesellschaft weniger akzeptiert werden. Das Lied ist eingentlich sehr einfach gestrickt (und hat gewissen Humor, wovon ich glaube, dass das eher die Beliebtheit ausmacht), hat Startnummer 1 und ja, angeblich werden uns diesmal recht gute Chancen vorausgesagt. Österreich war nun schon 5 Jahre nicht mehr im Finale. Dies jetzt dazu, dass man wahrscheinlich doch irgendwie zum eigenen Land hält, auch wenn das eigentlich egal sein sollte.😄

Oft gefällt es mir , wenn es Überraschungen gibt. Also die vorher so favorisierten Länder wie in diesem Fall Finnland oder Schweden, da muss ich nicht gerade haben, dass die dann tatsächlich so weit vorne sind.

Aber prinzipiell gefällt mir eben die Stimmung !

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, ich schaue und ich bin für…

Meine heutigen Finalfavoriten, die die Halbfinals überstanden haben, sind...

  • 🇵🇹Portugal
  • 🇭🇷Kroatien
  • 🇲🇩Moldawien
  • 🇨🇿Tschechien
  • 🇫🇮Finnland
  • 🇧🇪Belgien
  • 🇦🇹Österreich
  • 🇦🇱Albanien

Von den "Big Five"-/Titelverteidiger-Beiträgen kenne ich bislang nur unseren eigenen, was bis heute Abend so bleibt. Aber auch 🇩🇪Deutschland zählt in diesem Jahr endlich mal wieder zu meinem persönlichen Favoritenkreis.

Weitere meiner diesjährigen Lieblingsbeiträge, die in den Halbfinals leider scheiterten, sind...

  • 🇲🇹Malta
  • 🇦🇿Aserbaidschan
  • 🇳🇱Niederlande
  • 🇮🇸Island
  • 🇬🇪Georgien
  • 🇸🇲San Marino
Ja, ich schaue und ich bin für…

Ich stimme nicht ab oder so, auch bin ich nicht für irgendwen aber mir gefällt aktuell Serbien am besten. Mein eigentlicher Favorit hat das Semi Final nicht überstanden.😂

Ja, ich schaue und ich bin für…

Lord of the Lost.