schauspielerin krank...trotzdem schauspielern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauspieler müssen schon sehr krank sein, um nicht mehr zu arbeiten. Es hängt ja immer so viel dran: Beim Theater fällt die Vorstellung aus, alle verdienen kein Geld und ein paar hundert Zuschauer fahren enttäuscht wieder nach Hause und kommen beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr.
Beim Fernsehen kostet ein einzelner Drehtag oft sehr viel Geld, das beim Ausfall eines Schauspielers möglicherweise komplett verloren ist. Einzige Chance für die Schauspielerin, den Dreharbeiten fernzubleiben, ohne dass die Produktion sauer auf sie ist: Wenn man ihr deutlich ansieht, dass sie krank ist und sich das auch durch Makeup nicht verbergen lässt.

Naja... Wenn sie sich krank meldet hat sie wahrscheinlich frei... Aber die Folgen im Fernsehen werden ja schon Wochen vorher gedreht... Und wenn mal wer ausfällt werden halt mal Sonderfolgen oder Wiederholungen gezeigt...