Schatzsuche für 9/10-jährige

6 Antworten

Im Garten, ist der denn groß genug? Könnte mir vorstellen, dass das schnell langweilig wird. Kannst Du das Genze nicht wie eine Schnitzeljagd machen, mit Fragen zu bestimmten Orten etc.? Die können doch mit 10 schon richtig lesen und schreiben. Da könnte man doch etwas spannendes ausarbeiten.

unser garten ist schon ziemlich groß aber da wir gleich neben dem wald wohnen könnte ich das ganze auch dort ausarbeiten.

0
@Mylula

Ja, das stell ich mir spannender vor. Man könnte zu bestimmten
Bäumen etwas fragen oder das Ganze in die späten Abendstunden
legen, so das alle vielleicht eine Taschenlampe brauchen...überlege Dir
mal was nettes..

0
@Koifrau

Vielleicht müssen sie eine bestimmte Stelle im Wald finden und etwas ausgraben oder aber einen Gegenstand von einem Baum runterholen. Gerade für Jungs ist das sicherlich ein riesen Spaß :)

0

Du solltest eine Schatzsuche durch den Ort veranstalten, Rätselfragen musst du dir auf die Kinder einfallen lassen, es gibt so viele unterschiedliche intressen musst einfach gucken auf was sie abfahren!

Du könntest die Schatzsuche auch mit Geocaching verbinden.

Was möchtest Du wissen?