Schädlinge auf dem Wäschedachboden?

1 Antwort

Lassen sich leider schlecht erkennen.

Könnten Sringschwänze mit (weil tot) ausgeklappter Sprunggabel sein

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faecher/biologie/unterrichtsmaterialien/7-10/oeko/oekosystem-boden/collembola.html

oder Eintagsfliegen, deren Flügel abgebrochen sind.

Ich tendiere zu erstem. Schon aus dem Grund, weil sich Springschwänze gerne in Dachrinnen und auf Dächern aufhalten, wo sie Laub, Moos und dergleichen finden, das sie als Nahrung brauchen.