Schadet es den Konsolen wenn sie auf einander stehen?

3 Antworten

Ich würde dir raten, beide getrennt aufzustellen, da du damit die Wärmeableitung blockierst, deine Konsolen schneller überhitzen können und dadurch Leistungseinbußen entstehen können. Außerdem rundherum am besten auch Platz lassen, so kann die warme Luft in alle Richtungen entweichen. Aber sonst dürfte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasHoelzl
Fragesteller

Soviel ich weiß schaltet sich die Ps4 doch aus wenn sie zu heiß wird nicht wahr?

ThomasHoelzl
Fragesteller
@Lars9905

Aber so kann doch nix passieren oder auserdem zocke ich recht wenig auf der ps4

Lars9905  26.06.2018, 17:11
@ThomasHoelzl

Ich überhaupt nicht auf PS4, der Sicherheitsmechanismus wäre mir auch neu, aber "Überhitzen" meint nur, dass deine Konsole einen kurzzeitigen Leistungsverlust erleidet. Kann sein, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird, dass elektrische Bauteile beschädigt werden, aber nicht bei normaler oder geringer Benutzung :)

Lassen kannst du es, nur sollte man bei der Hitze die eine Konsole nach oben und unten ausgibt achten, sonst kannst du es natürlich so lassen.

Das ist kein Problem, solange sie nicht miteinander rummachen.

BleyzerPlayz  26.06.2018, 16:57

Desto besser, dann kriegt man einen Mini Nintendo PS