Scam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1&1 spinnt. Die haben es bei mir innerhalb der ersten Wochen auf die Blockierliste geschafft, als ich meinen Anschluss von denen bekommen habe.

Ich kenne solche SMS. Weitere Beispiele sind auch "Deine Bestellung von Quickbox ist unterwegs" oder "Deine Amazon-Bestellung kommt morgen Mittag um.....". Ich ignoriere sowas einfach weg.

Ich glaube nicht, dass es rechtens ist, Mahnungen über SMS zu schicken (bin kein Jurist). Deswegen wäre mein Rat, das ganze gut zu beobachten und ansonsten erstmal nicht weiter reagieren..... Ansonsten wären meine ersten Anlaufstellen die Verbraucherzentrale oder die Polizeidirektion (also hin gehen und den Beamten dort fragen) in meinem Ort, wo ich mir zur Sicherheit eine kleine Auskunft abholen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo CleCleGHG,

diese SMS sind mir nicht nach einem Fake aus. Wie bereits geschrieben wurde, würde ich mal bei 1&1 anrufen und nachfragen, ob deine Handynummer vielleicht aus Versehen bei einem anderen Vertrag hinterlegt wurde (Durch einen Zahlendreher oder ähnliches) Ansonsten die Nummer einfach blockieren, sofern das nicht der Fall ist.

Viele Grüße Danny H.