SB bei Beziehung?

13 Antworten

Normal. Macht (so gut wie) jeder. Und selbst, wenn's nicht normal wäre, wäre es immer noch in Ordnung, solange du Spaß dabei hast :-)

Ist völlig normal. Erst recht in deinem Alter, aber auch noch später.

Es ist vollkommen egal, ob das von uns aus gesehen als normal gilt.

Wichtig ist bei sowas immer was Du selber denkst und wie Du dich dabei fühlst.

Solange Du dich damit wohl fühlst ist es doch okay.

Was sollte auch dagegen sprechen? Ich wüsste nichts.

was ist schon "normal" oder "nicht normal"?

ich meine: "normal" ist alles, was für einen selbst ok ist.

mein freund (16) macht das auch.

für ihn ist es ok. für mich ist es ok. und für alle, die spass dran haben, sollte es genauso ok sein.

Das ist vollkommen normal und auch in Ordnung. Ich bin schon über 40 Jahre glücklich verheiratet und mache das auch. Es ist nichts dabei, ganz im Gegenteil, es ist sogar gesund. Du bleibst fit und aktiv, es ist gut für die Prostata und Selbstbefriedigung schadet in keiner Weise, egal wie oft es gemacht wird. Für viele Menschen, die das gerne machen (egal ob männlich oder weiblich) gehört das zu ihrem Leben wie essen, trinken und schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema