Saxophon mit anderem S-Bogen?
Hi,
Ich habe ein Yamaha Yas 480 (Gold) und habe mir da mein alter kaputt war einen neuen S-Bogen (Silber)gekauft. Ich muss jetzt aber immer das Mundstück sehr weit aufstecken, damit ich richtig gestimmt bin. Gibt es da ne andere Möglichkeit das irgendwie professionell richtig stimmen zu lassen ?
2 Antworten
Geh zum " Saxdoc " deines Vertrauens und lass dir evtl einen frischen Kork aufkleben - normalerweise eine Sache von Minuten . Es ist lästig , wenn solche Kleinigkeiten am Instrument nicht auf Anhieb funktionieren .....
Wenn du Stammkunde bist kostet das vllt gar nichts . LG
Mein mundstück ist auch immer so weit drinne.. Ist eigentlich normal