saving grace, bis dein tod und scheidet. das ende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Esther wusste, dass Mili die Farbe rot hasste und dass sie aus irgendeinem Grund Jack nicht mag. Esther hat schon den ganzen Roman hindurch gespürt, dass an Jack etwas nicht stimmt, also hat sie eins und eins zusammengezählt.
Als sie Grace die Frage zu der Wandfarbe stellte, wollte sie ihr lediglich signalisieren, dass sie ahnte, dass der Raum für Mili bestimmt war, was sie darin bestätigt hat, dass ihr Verdacht hinsichtlich Jack stimmt und sie Grace helfen muss, heil aus der Sache rauszukommen. Denn sie weiß, dass Grace ihn getötet hat.

Sie hätte auch sagen können: Mili hat mir gesagt, dass sie Jack nicht mag, und welche Farbe mag Mili zufälligerweise nicht? Rot. Genau, und der Raum war? Rot.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel