Sasha Braus oder Sasha Blaus?

3 Antworten

Wenn das ein fiktiver japanischer Charakter ist, dann wird der Name natürlich im Japanischen korrekt mit dem alveolaren tap gesprochen. Das japanische R ist nun einmal anders, als die drei deutschen Rs. Das kann man üben, muss man aber nicht, wenn man es dann deutsch sprechen möchte.

Ein L-Laut ist das im Japanischen auf jeden Fall nicht, auch wenn das fakultativ manchmal so klingen kann.

Auf Japanisch wäre es Sasha Blouse. Wieso das so ist, checke ich auch nicht ganz.
Hab grad auf AniSearch geschaut und es ist tatsächlich so, dass sie nur bei uns in Deutschland Sasha Braus heißt. Das schockiert mich jetzt ein wenig.

Eren heißt ja auch eigentlich Yeager mit Nachnamen, jedoch wird das bei uns angepasst wie bei Sasha.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
 - (Filme und Serien, Sprache, Anime)  - (Filme und Serien, Sprache, Anime)

Sascha Braus auf jeden Fall keine Frage keine Zweifel Keine Sorge

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby Hentai Zeichner