Samsung SmartHub/Smart TV verbindet sich nicht mit der FRITZ!Box?

1 Antwort

Der Fernseher bezieht seine Internetverbindung über die Fritzbox.

Ganz grundsätzlich:
Die optimale Verbindung TV<->Fritzbox ist die über LAN-Kabel, die schlechteste die über WLAN.

Qualitätsmäßig dazwischen ist die Verbindung über dLan/Powerline (Devolo). Sofern der TV eine LAN-Buchse hat, solltest Du diese nutzen und mit einem LAN-Kabel an dem Devolo-Adapter anschliessen, ggf. einen Adapter mit LAN-Anschluß dazukaufen.

Ansonsten wird alles zum Anschließen des TV-Gerätes an das Internet genau im Handbuch des Gerätes beschrieben, ggf. im Internet herunterladen.

Fang´  ganz von vorne an und überprüfe alle Einstellungen, ggf. stelle diese erneut her, oft gibt es auch einen Assistenten-Modus.