Samsung side by side Kühlschrank- im Display leutet rot das Symbol: FILTER ...was tun?

1 Antwort

Hast du keine Fehlerquellenbeschreibung in deiner Bedienungsanleitung?

Wenn du diese nicht zur Hand hast, kannst du sie evtl. aus dem Inet herunterladen.

Es wird genauso sein, wie bei den Kaffeevollautomaten. Die Filtererinnerung kommt halt noch einer gewissen Zeit, egal, ob du den Kühlschrank an die Wasserleitung angeschlossen hast oder nicht. Meist lässt sich die Erinnerung dadurch löschen, indem du auf die entsprechende Taste, die jetzt aufleuchtet, einige Sekunden daraufdrückst. Wenn keine Taste leuchtet, sondern nur ein Symbol im Display, wirst du in deiner Bedienungsanleitung bestimmt eine Tastenfolge finden, um diese Anzeige zu löschen.

humansandra
Fragesteller

SUUUUPER !!!! 1000 Dank!!! habe es genauso gemacht und das Symbol leuchtet nicht mehr ;-) ja, ich hatte keine Beschreibung mehr, habe sie aber zwischenzeitlich dank deinem Tip im Internet gefunden und ausgedruckt :-)

Nolti  16.06.2010, 07:40
@humansandra

Schön, dass ich dir helfen konnte und danke für deine Rückmeldung.