Samsung Pay will mein bank pin?

2 Antworten

Bei meiner Samsung Pay Registrierung kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie die PIN vom Online Banking wollten.

Samsung Pay bucht das Geld über ein SEPA Lastschriftverfahren von deinem Konto ab. Samsung Pay benötigt dafür kein Zugang vom Online Banking.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Samsung bei der Registrierung eine kleine Transaktion von wenigen Cents ausgeführt, worüber eine PIN/Passwort übermittelt wurde. Damit wird bestätigt, dass du auch Zugang zum Konto hast. Eventuell wurde die Nachricht mit "PIN" gemeint.

Wenn du mit der Registrierung des Samsung Pay Kontos durch bist und du dich auf einem Gerät einloggst, werden auch noch insgesamt 2 TANs per SMS an dich geschickt. Das eine ist der Login in das Konto und das zweite die Aktivierung der virtuellen Karte.

Meine Samsung Pay Registrierung müsste schon 2 Jahre her sein. Vielleicht wurde Registrierungsprozess auch (leicht) verändert.

Lass es, das ist fake und Betrug, niemand fragt nach dem Pin. Die wollen nur deine Daten, um das Konto leerzuräumen.