Samsung handy wlan schwach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis bringt gar nix...

Wenn Wasser ins innere dringt wird es früher oder später zu Korrosion führen. Nur eine Frage der Zeit bis dein Handy evtl gar nicht mehr funktioniert. Bei einem Wasserschaden Handy immer sofort ausschalten und sofort zum Fachmann bringen. In deinem Fall (nach 3 Monaten) ist es längst zu spät. Die Korrosion wird weiter zunehmen und Kontakte auf deiner Platine zerfressen.

Whitejack361
Fragesteller

nice wie lang lebt das ding noch? und die handyreperatur hat mir das mit dem reis selbst geraten

Ginpanse  24.03.2024, 16:18
@Whitejack361

das lässt sich nicht berechnen. Nach dieser langen Zeit lässt sich da auch nicht mehr viel retten. am besten sicherst du deine Daten solange es noch geht.

Whitejack361
Fragesteller
@Ginpanse

also die von der handyreperatur haben mir gesagt 24h im reis und alles gut

Ginpanse  24.03.2024, 16:21
@Whitejack361

Dann ham die absolut keine Ahnung von der Materie gehabt.. Reis ist zwar hygroskopisch sprich es nimmt Feuchtigkeit auf, aber nicht die Feuchtigkeit im Handy. Bei einem Wasserschaden muss das Handy sofort geöffnet werden und alles gründlich mit Isopropanol gespült werden.