Samsung Drucker mit Mac Book verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Anschliessen eines Druckers mit dem Mac geht ganz einfach. Da brauchst Du Dir nicht noch extra einen Treiber zu suchen. Das macht Dein Mac von selbst.

Mache folgendes:

Verbinde sicherheitshalber den Mac mit dem Internet. Danach verbindest Du mit dem USB-Kabel den Drucker mit dem Mac und schaltest den Drucker ein. Nun gehst Du über das Apfel-Symbol auf "Systemeinstellungen" und dort auf "Drucken und Faxen". Da klickst Du drauf. Nun sieh mal nach, ob da nicht schon Dein Drucker ausgewählt erscheint. Wenn nicht, dann klicke unten auf das Schloß und öffne es mit Deinem Passwort. Nun kannst Du auf das Plus-Zeichen klicken und dann installiert sich Dein Mac den nötigen Druckertreiber von selbst. Er wird dann rechts davon als "ausgewählter Drucker" angezeigt.

Hallo Wolfgang,

ich bin auf Systemeinstellungen >> Drucken und Scannen gegangen. Dort ist der Drucker in der Tat schon aufgeführt, jedoch als INAKTIV (Standard).

Was muss ich anklicken, damit ich ihn aktiviere?

Danke nochmal...

@Dikafa

Bei mir wird der Drucker "inaktiv" geschaltet, wenn er entweder keinen Strom bekommt, also abgeschaltet ist oder die USB-Verbindung nicht richtig steht.

Ziehe den USB-Stecker heraus und dann wieder ein. Wenn er dann nicht drucken will, dann mache das Gleiche mit dem Netzschalter.

Hallo,

ich habe auch einen samsung Drucker. die Treiber findest du auf der Samsung homepage unter dem Punkt "support". Wenn du nicht weiter kommst kannste mir ne Nachricht schreiben. Grüße