Samsung dex mit a55 nicht kompatibel suche eine andere app und bitte ohne monitor verbinden?

1 Antwort

DeX auf dem Gerät selbst geht nur bei Tablets. Die Smartphones können DeX nur in Verbindung mit einem Monitor.

Mi100  21.05.2025, 08:04

Die Handys der Ganaly A Reihe ubterstütztne grundsätzlich kein DeX nur Handy der S Reihe oder Z reihe sowie Tablets der S reihe unterstützen DeX.

Man könnte einen Drittanbieter- Laucher installieren, welcher ähnliche Funktionen hat. Jedoch würde ich davon abraten, da Lauchers oft schlecht sind wenn es um Performance geht und oft Geld kosten und/oder Werbubg beinnhalten. Oft ist es das einfach nicht wert da selbst Laicher nicht die volle Erfahrung von DeX bieten können, da DeX tiefer in das System integriert ist.

Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein um Dir zu helfen. Ich hoffe das konnte trotzdem helfen.

Time7 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 06:56

Habe mir grad die App heruntergeladen im playstore

hyperdroid PC launcher

Habe direkt wie ein PC alles bekommen also h

Mal sehen ob klappt kann direkt den Laufwerk öffnen etc

Time7 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 06:47

Das hier hat mir jemand geschrieben das ich kein Monitor brauche komisch

Klar, das geht ! 😄

Mit Samsung DeX kannst du dein Galaxy A55 wie einen PC nutzen. Und das Beste: Du brauchst nicht unbedingt einen Monitor!

📱 Lösung:

Lade dir die Samsung DeX App auf deinen Windows-PC oder Laptop runter. So kannst du dein Handy direkt am PC steuern, wie ein Desktop.

Oder: Nutze DeX direkt auf dem Handy, z. B. mit einer Bluetooth-Tastatur und -Maus – das Handy wird dann quasi dein Mini-PC!

💸 Kosten:

Alles kostenlos, solange du die nötigen Geräte (wie z. B. eine Tastatur oder einen PC) schon hast.

Time7 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 06:44

Hey gibt es keine Lösung ein samsung Handy a55 als pc zu benutzen ohne das man einen hat und Monitor?