Saldo und Verfügbar?

2 Antworten

Saldo ist immer der aktuelle Kontostand und "verfügbar" wäre bei einem normalen Girokonto der Betrag von Guthaben + eingeräumtem Dispo. Als der Betrag über den Du max. verfügen kannst .

Bei einer PrePaid Karte macht das aber keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass man die überziehen kann

Wenn Du mit der Kreditkarte zahlst, wird vom Händler erst eine "Reservierungsanfrage" bei dem Kreditinstitut gemacht. Das Kreditinstitut gibt dann eine Zahlungszusage an den Händler. Der Händler gibt dann das Signal, den Betrag einzuziehen.

Der letzte Schritt ist bei dir anscheinend unterblieben. Das für Kautionszahlungen (z. B. durch Hotels oder Autovermietungen) bewusst gemacht, es kann aber auch ein "missglückter" Zahlungsvorgang vorliegen. "Gerne" werden aber auch solche Kautionen nicht von Händler storniert, wenn z. B. der Hotelaufenthalt beendet ist.

Schaue mal in die Details der Zahlungsvorgänge. Ggf. werden da solche noch nicht bestätigten Vorgänge aufgelistet. Nach ein paar Wochen werden die in der Regel automatisch storniert. Oder Du wendest dich an den Support des Kreditinstituts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MirandaShortpie
Fragesteller

Heisst das, ich bekomme das Saldo zurück?