Sailor Moon? 1-5 oder 1-10 Staffeln?

1 Antwort

Welcher Anbieter listen denn mit 10 Staffeln?

Ich nehme Mal an, es geht um den alten Anime (aus den 90ern). Dieser umfasst 200 Folgen, die in 5 Staffeln aufgeteilt werden:

Sailor Moon

Sailor Moon R

Sailor Moon S

Sailor Moon SuperS

Sailor Moon SailorStars

Damit ist die Serie abgeschlossen.

Außerdem gibt es 3 Filme und einen neuen Anime, der sich Sailor Moon Crystal nennt (umfasst bisher die Handlung bis SM S, hält sich aber deutlich mehr an die Mangavorlage).

ElLiLoU18
Fragesteller

Und denn beginnt es überall wo s hinter steht von vorne quasi !? Da die Bilder auf den Covers auch alle unterschiedlich sind ....

also tatsächlich nur 5 Boxen der Reihe die im tv lief .... und der Rest is quasi ein Bonus !?

Namido  09.11.2017, 19:26
@ElLiLoU18

Die 5 Staffeln (SM, R, S, SuperS und SailorStars) erzählen die gesamte Sailor Moon Geschichte. In SM wird Usagi das erste Mal zu Sailor Moon, in S kommen Uranus und Neptun dazu, in Sailor Stars geht's um Galaxia und die Star Lights...

Die Filme erzählen kleine Nebengeschichten zwischen den Staffeln.

Sailor Moon Crystal beginnt die Story komplett von vorn, nur, wie schon gesagt, deutlich näher am Manga.

Du hast nicht geschrieben was du mit Anbieter meinst. Wenn wir hier von den DVD-Boxen (Publisher Kate) reden, dann gilt folgendes:

Die Sailor Moon Boxen 1-10 enthalten die komplette alte Serie (eine Staffel aufgeteilt auf zwei Boxen).

Sailor Moon Crystal wurde bisher auf 4 Boxen veröffentlicht. 2 weitere Boxen sind bereits angekündigt (Season III).

Um der Verwirrung entgegen zu wirken: Die Zeichenstile von (alt) Sailor Moon, Sailor Moon Crystal Season I/II und Sailor Moon Crystal Season III unterscheiden sich deutlich!