Sagt man "pictures of Switzerland" oder "Pictures from Switzerland"...?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

"pictures from Switzerland" 50%
"pictures of Switzerland" 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Picture OF Switzerland sind Bilder, auf denen man die Schweiz sieht. Aber Pictures FROM Switzerland sind Bilder, die man aus der Schweiz bekommt.

Danke für die gute Erklärung! :)

0
"pictures of Switzerland"

ja kommt drauf an, was du sagen willst, wenn du meinst: Bilder von der Schweiz dann ist es "pictures of Switzerland" und wenn du sagst Bilder aus der Schweiz dann is es "pictures from Switzerland" denke mal du wolltest das erste sagen...^^

Sind die Bilder von der Schweizer Landschaft oder Urlaubsbilder aus der Schweiz?