Sachtexte für Mediation (Q12)

1 Antwort

Für deine Klausur wohl schon zu spät, aber vielleicht kanns ja jemand anderer brauchen. Dieser Text bietet eine gute Zusammenfassung http://www.mit-austria.at/content/wirtschaftsmediation

Zwar mit Fokus auf Wirtschaftsmediation aber die Prinzipen sind die gleichen. Wikipedia ist natürlich auch immer eine gute erste Anlaufstelle, die auch gleich weiterführende Links bietet.

Wo findet man sachtexte?

Hallo Leute,

ich kapiere das nicht, ich soll für morgen einen Sachetxt aus dem Internet ausdrucken, aber ich finde keinen -.-

Ich brauche keine Aufgaben lösungen oder so einfach nur einen Sachtext, es muss ein kommentar sein

Danke schon mal im vorrauss

...zur Frage

Kennt ihr Sachtexte von "Urs Widmer"?

Hallo :)

Ich bin Schülerin der 12ten Klasse und schreibe nächste Woche eine Deutschklausur, in der ich einen Sachtext von Urs Widmer analysieren muss. Mein Deutschlehrer meinte mit einem Zwinkern, dass man diesen irgendwo im Internet finden kann und dass man sich ja mal schlau machen kann.

Gegebene Infos:

Bisher haben wir das Theaterstück"Top Dogs" gelesen und in der Klausur soll wohl ein Sachtext dran kommen, in welchem es auch um Gefühle geht. Er soll Parallelen zu dem Stück "Top Dogs" haben.

Ich habe natürlich auch schon bisschen gesucht und immer wieder treffe ich auf den Text "Wem nützt das Fehlen von Gefühlen und von wem"- ich sehe hier auch definitiv eine Parallele zu top dogs! Gibt es noch andere Sachtexte von Urs Widmer, die passen könnten?

Liebe Grüße und danke :)

...zur Frage

Was ist der vorname und der nachname?

ich kann mir sowas niee merken also ist vorname der name z.B Bernd und nachname des andere oder was ?? bItte brauche hillffee

...zur Frage

Beispiel Sachtextanalyse?