Sachen bei Pull&Bear zu teuer?

3 Antworten

Mein Sohn hatte in einem Urlaub eine Handvoll weißer T-Shirts zu wenig im Gepäck. Kurz in den erstbesten Laden, Pull + Bear. 4-5 Shirts zu je 7 € mitgenommen. Ich dachte na egal, müssen ausnahmsweise ja nur den Urlaub lang halten... gehen eh gleich wieder kaputt. Aber im Gegenteil: Die Shirts werden seit einem Jahr täglich gequält, heiss gewaschen und zigfach durch den Trockner genudelt - sie sehen immer noch aus wie neu und sind perfekt in Form. Besser als alle seine Markenshirts.

Hey du, ich shoppe selbst echt gerne im Pull & Bear.. - aber - ..ich finde es für einige Artikel schon nicht Günstig. Angenommenes Beispiel:

Schickes Crop Top:

H&M 3-6€

New Yorker 2-5€

Pull & Bear 10-25€

Normale HighWaist Jeans:

H&M 10-20€

New Yorker 10-20€

Pull & Bear 30-40€

Finde es gerade nicht so.. günstig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin im Bereich Mode & Beauty schon ziemlich lange Aktiv

Finde ich nicht zu teuer, aber die Qualität hat massiv nachgelassen. Oft hast du pilling schon nach 3-4 x tragen. Ich kaufe dort nichts mehr. Die gehören doch zu Zara + Bershka. Würde mehr erwarten.

Naketano (als es sie noch gab) oder Shisha hat eine viel bessere Qualität.

Lalala511
Fragesteller

Danke für die Antwort! Verständlich.. aber ich finde irgendwie dass die Qualität etwas besser ist als Bershka. Ja Naketano war super!

safur  19.03.2023, 23:11
@Lalala511

Bershka finde ich auch nicht so optimal.

Meiner Meinung nach wird hier viel in Bangla + Indien gefertigt. Muss grundsätzlichu nicht schlecht sein, Adidas + Reebok + Nike + Ed Hardy + Hollister + Superdry fertigen dort auch. Man merkt aber schon oft den Unterschied. Sie wollen halt viel Geld verdienen. 🤷‍♂️

Shisha z. B. fertigt nur in Portugal, kostet halt etwas mehr. Naketano hat auch viel in Portugal + Türkei fertigen lassen. Daher auch der Preis!
Der Nachfolger von Naketano fällt mir gerade nicht ein. Ich mag auch noch Mystic, leider kann man das eher in Spanien/Portugal kaufen. In Deutschland findet man es kaum.

Mit Jack + Jones bin ich als Mann auch sehr zufrieden. Ich finde es sogar deutlich besser als Esprit / S.Oliver.

Ich kenne deinen Geldbeutel nicht. Ich trage inzwischen auch wieder sehr gerne Lacoste und sogar Hügelbumser. Die Qualität hat sich wirklich wieder verbessert.
Meine Hillfiger-Hausschuhe (so kleine Schlafsäcke) sehen nach 7 Jahren noch wie neu aus. Jeans sind auch wie neu.
Lacoste habe ich z. B. auch Sneaker, die sehen nach 4-5 Jahren noch aus wie neu. Oberbekleidung ist auch top! Keine Fusseln / Pilling.