Sachen bei Pull&Bear zu teuer?

3 Antworten

Mein Sohn hatte in einem Urlaub eine Handvoll weißer T-Shirts zu wenig im Gepäck. Kurz in den erstbesten Laden, Pull + Bear. 4-5 Shirts zu je 7 € mitgenommen. Ich dachte na egal, müssen ausnahmsweise ja nur den Urlaub lang halten... gehen eh gleich wieder kaputt. Aber im Gegenteil: Die Shirts werden seit einem Jahr täglich gequält, heiss gewaschen und zigfach durch den Trockner genudelt - sie sehen immer noch aus wie neu und sind perfekt in Form. Besser als alle seine Markenshirts.

Hey du, ich shoppe selbst echt gerne im Pull & Bear.. - aber - ..ich finde es für einige Artikel schon nicht Günstig. Angenommenes Beispiel:

Schickes Crop Top:

H&M 3-6€

New Yorker 2-5€

Pull & Bear 10-25€

Normale HighWaist Jeans:

H&M 10-20€

New Yorker 10-20€

Pull & Bear 30-40€

Finde es gerade nicht so.. günstig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin im Bereich Mode & Beauty schon ziemlich lange Aktiv

Finde ich nicht zu teuer, aber die Qualität hat massiv nachgelassen. Oft hast du pilling schon nach 3-4 x tragen. Ich kaufe dort nichts mehr. Die gehören doch zu Zara + Bershka. Würde mehr erwarten.

Naketano (als es sie noch gab) oder Shisha hat eine viel bessere Qualität.

Lalala511 
Fragesteller
 19.03.2023, 22:58

Danke für die Antwort! Verständlich.. aber ich finde irgendwie dass die Qualität etwas besser ist als Bershka. Ja Naketano war super!

1
safur  19.03.2023, 23:11
@Lalala511

Bershka finde ich auch nicht so optimal.

Meiner Meinung nach wird hier viel in Bangla + Indien gefertigt. Muss grundsätzlichu nicht schlecht sein, Adidas + Reebok + Nike + Ed Hardy + Hollister + Superdry fertigen dort auch. Man merkt aber schon oft den Unterschied. Sie wollen halt viel Geld verdienen. 🤷‍♂️

Shisha z. B. fertigt nur in Portugal, kostet halt etwas mehr. Naketano hat auch viel in Portugal + Türkei fertigen lassen. Daher auch der Preis!
Der Nachfolger von Naketano fällt mir gerade nicht ein. Ich mag auch noch Mystic, leider kann man das eher in Spanien/Portugal kaufen. In Deutschland findet man es kaum.

Mit Jack + Jones bin ich als Mann auch sehr zufrieden. Ich finde es sogar deutlich besser als Esprit / S.Oliver.

Ich kenne deinen Geldbeutel nicht. Ich trage inzwischen auch wieder sehr gerne Lacoste und sogar Hügelbumser. Die Qualität hat sich wirklich wieder verbessert.
Meine Hillfiger-Hausschuhe (so kleine Schlafsäcke) sehen nach 7 Jahren noch wie neu aus. Jeans sind auch wie neu.
Lacoste habe ich z. B. auch Sneaker, die sehen nach 4-5 Jahren noch aus wie neu. Oberbekleidung ist auch top! Keine Fusseln / Pilling.

1