Sachen aus Einkaufswagen nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausgewählte Dinge, die der Kunde in seinen einkaufswagen legt, sind noch nicht bezahlt, also bis zur Kasse und der Kaufabwicklung Eigentum des Supermarkts.

Trotzdem würde ich es nie aus einem anderen Wagen Lebensmittel nehmen. es käme mir vor , als bestehle ich jemanden.

Sicher hab ich mich auch schon geärgert, wenn die Frau vor mir die letzte Kekspackung ergattert hatte. Heute ärgere ich mich, morgen ist es jemand, dem ich was weggeschnappt habe.

Wende deinen Charme ab und frag die Kundin, ob sie unbedingt diese Salami haben muss und schildere ihr deine "Not". Vielleicht hast du glück und sie ist so nett, dass sie dir die Wurst gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelEddy1
22.02.2016, 19:09

War ja nur eine theoretische Frage :D werde das nie machen

0

😂ich würde es nicht machen. Ich glaube aber auch dass du das nicht machen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es bei Aldi diese Aktionen gibt machen das ständig irgendwelche Leute. Heißt bei uns deswegen 'Schlacht bei Aldi'. Die Leute rasten halt teilweise aus wenn dies mitbekommen, aber Ärger bekommt da keiner. Meistens sieht man es nicht mal und kann dann auch nicht feststellen wers war. Also für mich ist das kein Diebstahl solange du bezahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
22.02.2016, 19:32

ich "durfte" einmal gleich um Acht zu Aldi, weil es dort was gab, was wir dringend gebraucht haben .....

Seither bring ich meiner Frau eine Krankmeldung, wenn sie fragt, ob ich zu Aldi kann ....

1

Was möchtest Du wissen?