Sachen aus Einkaufswagen nehmen?

3 Antworten

Ausgewählte Dinge, die der Kunde in seinen einkaufswagen legt, sind noch nicht bezahlt, also bis zur Kasse und der Kaufabwicklung Eigentum des Supermarkts.

Trotzdem würde ich es nie aus einem anderen Wagen Lebensmittel nehmen. es käme mir vor , als bestehle ich jemanden.

Sicher hab ich mich auch schon geärgert, wenn die Frau vor mir die letzte Kekspackung ergattert hatte. Heute ärgere ich mich, morgen ist es jemand, dem ich was weggeschnappt habe.

Wende deinen Charme ab und frag die Kundin, ob sie unbedingt diese Salami haben muss und schildere ihr deine "Not". Vielleicht hast du glück und sie ist so nett, dass sie dir die Wurst gibt!

War ja nur eine theoretische Frage :D werde das nie machen

0

Wenn es bei Aldi diese Aktionen gibt machen das ständig irgendwelche Leute. Heißt bei uns deswegen 'Schlacht bei Aldi'. Die Leute rasten halt teilweise aus wenn dies mitbekommen, aber Ärger bekommt da keiner. Meistens sieht man es nicht mal und kann dann auch nicht feststellen wers war. Also für mich ist das kein Diebstahl solange du bezahlst.

ich "durfte" einmal gleich um Acht zu Aldi, weil es dort was gab, was wir dringend gebraucht haben .....

Seither bring ich meiner Frau eine Krankmeldung, wenn sie fragt, ob ich zu Aldi kann ....

1
@wurzlsepp668

Als Kind wollte ich in den Ferien da immer hin weil ich des so cool fande zum zuschauen. Bei uns schlagen sich die Leute fast wegen dieser Sonderangebote. Da geht's zu das ist unglaublich.

0

😂ich würde es nicht machen. Ich glaube aber auch dass du das nicht machen darfst.

Redakteur in Online-Redaktion?

Hallo,

wäre nur mal eine theoretische Frage welche mich interessieren würde. Angenommen eine sehr bekannte Webseite welche Beiträge zu allen Themen produziert sucht neue Online-Redakteure welche von Zuhause aus auch schreiben dürfen. Sie erwartet auch eine richtige Bewerbung und man bekommt auch eine Vergütung wenn man einen Beitrag schreibt. Wäre es theoretisch rechtlich erlaubt, als 14 jähriger dort auch Beiträge zu schreiben und dafür auch Geld zu bekommen, mal davon abgesehen ob die einen annehmen oder nicht? Die Beiträge hätten ja demendsprechend auch eine starke Reichweite und man wird dafür ja auch ordentlich bezahlt.

Grüße

...zur Frage

Ist es gesetzlich verboten, bzw. moralisch zu vertreten, dass Eltern vor einem Kleinkind Sex haben dürfen wenn es im selben Zimmer schläft und ist?

Ist dies erlaubt bzw. moralisch zu vertreten, wenn ein Kleinkind z.b. 2-3 Jahre im selben Bett schläft und die Eltern neben dem Kind Sex haben? Oder das Kind im selben Raum ist TV guckt und die Eltern unter einer Decke Sex haben?

...zur Frage

Kinderbetreuung Kosten?

Hallo,

Mich würde interessieren, wie viel Ihr für eine Kinderbetreuung Eures Kindes ausgeben würdet?

Ihr wollt mal in Ruhe einkaufen? Euch mal allein mit Freunden treffen und die Gewissheit haben, dass Euer Kind gut aufgehoben ist. Bei ausgebildete Kräften, mit zahlreichen Spielmöglichkeiten drinnen wie draussen... abgesichert! Auch mit Jausenmöglichkeit oder einer warmen Mahlzeit...

Sind da 10 Euro die Stunde gerechtfertigt... ab der zweiten dann billiger. Geschwisterkinder die Hälfte?

...zur Frage

Ist es in Österreich theoretisch erlaubt mit Kopfhörern zu fahren (Mottorad)?

Wenn man jetzt beim Fahren Musik hören würde und dann aufgehalten wird, könnte man ja einfach sagen das man die Kopfhörer nur so drinnen hat (Geräuschdämpfung wegen Windgeräuschen zb.) und keine Musik hört dann könnten die das ja schlecht nachweisen. Und dürfte man damit telefonieren im Auto ist das ja erlaubt soweit ich weiß.

...zur Frage

Wovon hängt ab, ob und wo Kunden Ware im Supermarkt verteilen?

Hallo zusammen,

wovon hängt es ab, ob und wo Kunden Ware im Supermarkt verteilen? Sicherlich kennt es jeder, der mal im Supermarkt unterwegs war: Man findet immer wieder Ware, die da eigentlich nicht hin gehört. Denkt man drüber nach, fällt einem schnell ein, dass das Kunden machen.

Nach dem Motto "Senf brauche ich doch nicht und legen das einfach irgendwo ins Regal". Ab und an werden auch halbe Einkäufe abgelegt, evtl. ein Anruf dazwischen gekommen und der Einkauf wurde abgebrochen.

Vorstellbar wäre für mich auch, dass diese Kunden beim Einkaufen feststellen, dass sie kein Geld, oder nicht genug Geld dabei haben.

Welche Gründe, Faktoren gibt es noch? Evtl. ist hier ja jemand vom Fach und kann Auskünfte geben.

Außerdem würde mich ein Fachbegriff für das Verhalten interessieren.

Gruß und besten Dank

...zur Frage

EBO Geschwindigkeit Bahnstrecken?

Ich habe mir die EBO durchgelesen weil ich wissen wollte für welche Geschwindigkeit auf Bahnstrecken welche voraussetzungen erfüllt werden müssen. In §40 wird neben anderen Voraussetzungen wie dem zugsicherungssystem oder der Bremswege eine Formel angegeben. Hat diese Formel zu bedeuten das es solange es den entsprechenden Wert erfüllt man theoretisch so schnell wie es die Gesetze der Physik erlauben bauen bzw fahren dürfte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?