Sachen aus Einkaufswagen nehmen?

3 Antworten

Ausgewählte Dinge, die der Kunde in seinen einkaufswagen legt, sind noch nicht bezahlt, also bis zur Kasse und der Kaufabwicklung Eigentum des Supermarkts.

Trotzdem würde ich es nie aus einem anderen Wagen Lebensmittel nehmen. es käme mir vor , als bestehle ich jemanden.

Sicher hab ich mich auch schon geärgert, wenn die Frau vor mir die letzte Kekspackung ergattert hatte. Heute ärgere ich mich, morgen ist es jemand, dem ich was weggeschnappt habe.

Wende deinen Charme ab und frag die Kundin, ob sie unbedingt diese Salami haben muss und schildere ihr deine "Not". Vielleicht hast du glück und sie ist so nett, dass sie dir die Wurst gibt!

War ja nur eine theoretische Frage :D werde das nie machen

0

Wenn es bei Aldi diese Aktionen gibt machen das ständig irgendwelche Leute. Heißt bei uns deswegen 'Schlacht bei Aldi'. Die Leute rasten halt teilweise aus wenn dies mitbekommen, aber Ärger bekommt da keiner. Meistens sieht man es nicht mal und kann dann auch nicht feststellen wers war. Also für mich ist das kein Diebstahl solange du bezahlst.

ich "durfte" einmal gleich um Acht zu Aldi, weil es dort was gab, was wir dringend gebraucht haben .....

Seither bring ich meiner Frau eine Krankmeldung, wenn sie fragt, ob ich zu Aldi kann ....

1
@wurzlsepp668

Als Kind wollte ich in den Ferien da immer hin weil ich des so cool fande zum zuschauen. Bei uns schlagen sich die Leute fast wegen dieser Sonderangebote. Da geht's zu das ist unglaublich.

0

😂ich würde es nicht machen. Ich glaube aber auch dass du das nicht machen darfst.

Prokekt Motorisierter Einkaufswagen (Low Budget)

Ich und mein bester Freund hatten die Idee uns zwei Einkaufswagen zusammen zu schweißen ( auch wenn das bisschen schierig werden könnte!) und diesen dann zu motorisieren. Vorne ein kleines Lenkgestänge wie beim GoKart und auch GoKart Reifen. Wir wollen auf jeden Fall eine Fußkupplung Bremse und auch Gas.

Hat Jemand vielleicht ein Wenig Ahnung und könnte uns am besten hoch drehende Motoren (!Wheelspin!) empfehlen kann? am besten wäre Gebraucht und günstig.

Schonmal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist es gesetzlich verboten, bzw. moralisch zu vertreten, dass Eltern vor einem Kleinkind Sex haben dürfen wenn es im selben Zimmer schläft und ist?

Ist dies erlaubt bzw. moralisch zu vertreten, wenn ein Kleinkind z.b. 2-3 Jahre im selben Bett schläft und die Eltern neben dem Kind Sex haben? Oder das Kind im selben Raum ist TV guckt und die Eltern unter einer Decke Sex haben?

...zur Frage

Ist es in Österreich theoretisch erlaubt mit Kopfhörern zu fahren (Mottorad)?

Wenn man jetzt beim Fahren Musik hören würde und dann aufgehalten wird, könnte man ja einfach sagen das man die Kopfhörer nur so drinnen hat (Geräuschdämpfung wegen Windgeräuschen zb.) und keine Musik hört dann könnten die das ja schlecht nachweisen. Und dürfte man damit telefonieren im Auto ist das ja erlaubt soweit ich weiß.

...zur Frage

Dürfte man so ein Haus bauen?

Hallo,

ich bin eben auf dieses Haus gestoßen: http://www.hortondome.com/dome/ und jetzt frage ich mich, ob man ein solches Haus (also eines mit einer geodätischen Kuppel als Dach) auch in Deutschland bauen dürfte (wenn der Bebauungsplan das zuließe). Ähnlich sieht auch die sog. 'Käseglocke' (googelt: Haus Käseglocke) aus, die aber schon relativ alt ist und unter Denkmalschutz steht.

Wäre so etwas heutzutage in Deutschland rein theoretisch erlaubt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?