S22 Akku entlädt sich plötzlich?
Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein S22 seit nun gut 2,5 Jahren. Ich habe das Handy immer mit dem beigelegten Samsung Kabel geladen und auch nie über Nacht. Jetzt habe ich schon zweimal erlebt, dass sich das Handy plötzlich komplett entladen hat. Einmal war es einfach aus, als ich aufgewacht bin und heute morgen war es erst bei 70% und eine Viertelstunde später bei 19%. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was kann man in dieser Situation machen? Ich will ungern jetzt einfach ein neues Handy kaufen zumal ich es eine Frechheit finde. Lg
1 Antwort
Frechheit kann man das erstmal kaum nennen. Samsung hat keine Macht über deinen Akku und steuert ihn auch nicht aus der Ferne um dich zum Neukauf zu animieren.
Auch ist es egal mit welchem Kabel du das Handy lädst, und vor allem ob du es nachts lädst. Das Laden stoppt eh bei 100% für eine ganze Weile. Diese Akkupflegeregeln greifen heute nicht mehr.
Handyakkus sind auf Hochleistung getrimmt und manche knicken halt schnell ein. Mein Elektroauto hat nach 7 Jahren und 200.000km mehr Gesundheit als meine 6 Monate alte Powerbank.
Ein neuer Akku ist günstig und schnell beim Phonedoc eingebaut. Hat keine Nachteile wie bei Apple, wo jedes Teil nicht richtig funktioniert wenn es nicht von Apple eingebaut wird.
Aber ja, wie gesagt. Frech ist da nix dran. Nutze evtl einen leichten Akkuschutzmodus der das Handy auf 100% laden lässt, aber das Laden dann erst wieder anfângt, wenn das Handy auf 95% runter ist.
Ich selbst nutze sogar den Mode wo mein Handy nur bis 80% lädt und mein 1½ Jahre altes S23 Ultra hat noch 100% Batteriegesundheit. Trotz aktivem Schnellläden, weil die 45W sowieso nicht unbedingt schnell sind.