Ryzen 7 5800X mit Corsair H150i bei Spielen dauerhaft bei 70-80 grad normal?

1 Antwort

Stelle mal Pumpen- / und Lüfterdrehzahl auf Maximum ein und lasse dann mal Prime 95 mit max. Threads + Small FFTs für etwa 15 bis 20 Minuten laufen .

Wenn die Temperatur Deiner R7-5800X dann auch nicht über 80 Grad steigt , so dürfte das relativ normal sein . Steigt es hingegen ( deutlich ) höher , so könnte die Wärmeleitpaste nicht optimal aufgetragen sein , oder in sich eine zu geringe Wärmeleitfähigkeit haben .