rückstand beim verdampfen von leitungswasser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EInfach Rückstände, weil nur Partikel von Unreinheiten überbleiben :)

Im Leitungswasser sind diverse Mineralstoffe gelöst, die bei Verampfen des Wassers sichtbar zurückbleiben, da sie zu schwer sind als mit dem Wasserdampf verfrachtet zu werden. Destiliertes Wasser hätte diese Eigenschaft nicht, einfach mal testen.

Ein Großteil ist übrigens Kalk.

MistrF  16.10.2012, 21:20

ja Kalk

Der heißt "Kesselstein", weil er sich insbesondere am Boden von Wasserkesseln absetzt und dort steinhart wird.