Rückerstattung bei nicht autorisiertem kauf?

1 Antwort

Mein kleiner bruder hat mir gerade eine rechnung von rund 1.000,00€ über Google Play verursacht.

Dazu fallen mir zwei Punkte ein:

a) verdammt schlecht geschützt, der Zugang zu dem zugehorigen Konto!
Wenn da jeder mit Zugriff auf das entsprechende Gerät so einfach irgendwelche Käufe tätigen kann, sollte hier dringend mal etwas an den Sicherheitseinstellungen getan werden.

b) Ja, man kann die Käufe widerrufen. Ist eben nur die Frage, wie man den Sachverhalt beweisen will. Denn sofern ein Gericht es in Frage stellt, dass der "kleine Bruder" das gewesen sein soll, wird es interessant.

DoxIfameZ
Fragesteller

Es war in meinem Zimmer versteckt, da ich es selbst nur für die Berufsschule benutze. Und für dad gericht würde ich direkt an der Quelle sitzen, da ich zur zeit eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter mache.

Allerdings gehts es mir hier ja eher um eine außergerichtliche klärung