Rückengurt zur Verbesserung der Körperhaltung sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie bringen nur etwas, um dich an die Sitzposition zu gewöhnen. Du musst aber selber Muskeln dafür aufbauen. Das nehmen dir die Gurte nicht ab. Daher solltest du die auch nicht lange tragen, ebenw eil du damit deine Muskulatur nicht trainierst.

Ich benutze die auch manchmal in der Hals- und Nackengegend, jedoch ist meiner etwas ausgeleiert und bringt nicht mehr genug Festigkeit. Mit einem frischen Gurt hättest du sicher viel mehr Erfolg als ich :(