Rtl und Vox funktionierenbei mir, seit ein paar Tagen nur abends?Tagsüber habe ich kein Bild.Ich bin an einer Sat Schüssel angeschlossen. Der 2. Anschluss ok?
Das Fernsehen in der 2. Wohnung funktioniert einwandfrei, obwohl es an der gleichen Schüssel hängt.
1 Antwort
Ist die SAT-Schüssel auf dem Dachstuhl montiert, so kann sie sich bei schlechter Ausrichtung durch Bewegungen des Dachstuhls (Wind, Temperatur) aus dem Empfangsbereich einzelner Satelliten des Astra-Systems wegdrehen, so dass deren Programme nicht mehr oder nur schlecht zu empfangen sind.
Dann rauf auf's Dach und die Schüssel korrekt ausrichten. Das überlässt man aber besser Profis mit geeigneter Schutzausrüstung und den richtigen Messgeräten.
Dann schau bei diesen Geräten mal nach der Empfangsqualität. Manche Geräte kommen mit einem schlechten Pegel nicht klar. Oder zur Fehlersuche Geräte tauschen oder am Multiswitch einen anderen Ausgang benutzen.
Wieso ist dann bei den anderen 2 Endgerät, der Empfang einwandfrei? Wenn die Schüssel verdreht ist, dann müssten doch alle drei Geräte keinen Empfang haben. ??