rotes hochzeitskleid - welche Schuhe ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vjaui , Ich wünsche Dir erst mal ein Suppi Wochenende :-))) nun zu deiner Anfrage == also es gibt 3 Möglichkeiten die am besten zu einem roten Hochzeitskleid passen !! 1 , Silberner Schmuck und Schuhe und Rotes Bolero ( ton wie beim Kleid ) bist Du aber sehr blass dann paßt Silberschmuck nicht so gut ( kaum Kontrast ) 2 , Goldschmuck sieht sehr Edel aus und dazu Goldfarbene Schuhe und rotes Bolero , 3 Möglichkeit und die beste und Freundlichste und Edelste === Weißes Perlendiadem ( für die Haare ) , weiße Perlenkette und Perlenring ( kann geborgt sein ) --- weiße Schuhe und rotes Bolero !! Du kennst aber auch die Hochzeitsphilosophie ?? === Etwas Neues , Etwas Altes , etwas geliehenes und etwas Blaues ( etwa 1 Strumpfband für später zum werfen == für die Junggesellen zum fangen ) !!!! hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und ganz liebe Grüße deine radschula ;-)))

Ich würde sagen, die Schuhe sollten genau dem Rotton des Kleides entsprechen. Um solche Schuhe zu finden, musst Du gar nicht lang auf die Suche gehen, denn es gibt bei grösseren Brautschuhläden, aber auch bei einigen Brautmodenläden die Möglichkeit, sich die Schuhe genau passend zum Kleid einfärben zu lassen.

Den Schmuck würde ich entweder in Schwarz dazu wählen, oder ebenfalls im gleichen Rotton, Gleiches gilt für den Bolero.

Von Weiß würde ich in Kombination mit einem komplett roten Kleid abraten. Wenn Du Dich für eine so kräftige Farbe wie Rot entschieden hast, dann steh dazu, und verniedliche es nicht durch das Tragen von Weiß. Da ergäbe nur eine Art von Aussage wie: "Ich wollte gern stark sein, hab mich aber dann doch nicht so recht getraut..."

Na hängt vom Kleid ab. Wenn du natürlich etwas rotes findet, was vom Ton her dazupasst ist das sicher gut (gerade für die SChuhe)- aber muss dann auch wirklich passen. Ansonsten geht rot schwarz immer auch. Für eine Hochzeit könnte ich mir auch einen cremeton dazu vorstellen.

Was für ein Rot ist es denn? Eher warm Richtung Tomate oder Rost, oder eher kalt Richtung Rubin oder Wassermelone?

Am schönsten wären Schuhe genau Ton in Ton. Aber zu warmem Rot kannst du auch braune oder rotbraune Schuhe tragen, zu kaltem Rot z.B. Lila. Bloß kein Schwarz, ich finde die Kombination Schwarz-Rot geht einfach gar nicht. Vulgär bis dorthinaus. Außerdem trägt man kein Schwarz auf einer Hochzeit, schon gar nicht auf der eigenen.

Zu kaltem Rot silberfarbigen Schmuck, zu warmem goldfarbigen - oder auch Kupfer/Bronze.

vjaui
Fragesteller

Das kleid ist schimmernd dunkelrot glänzend mit touch schwarz

Vielleicht baige farbende schuhe und baige farbender bolero