Rote kleine Flecken auf Zunge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist, dass Du Dir nachts auf die Zunge beißt. Knirschst Du mit den Zähnen oder presst Du feste?

Da Du sowieso zum Zahnarzt gehen solltest, lasse das gleich kontrollieren. Wahrscheinlich brauchst Du für nachts eine sogenannte Knirscherschiene.

Floow1989
Fragesteller

Danke :)..ja muss wieder zum Zahnarzt..naja ab und zu knirsche ich schon..aber ist jetzt nicht was gefährliches oder? Wollt zum HNO Arzt..

Deichgoettin  14.01.2021, 19:32
@Floow1989

Gern - wenn Du sagst, dass Du ab und zu knirschst, dann knirschst Du ganz sicherlich mehr als Du glaubst. Es scheinen nämlich Zahnabdrücke an der Zunge zu sein. Da hilft kein HNO, sondern nur ein Zahnarzt. Auf Dauer gesehen, kann das Knirschen und auch Pressen unangenehme Folgen für Zähne, Zahnfleisch und Kiefergelenke haben.

Floow1989
Fragesteller
@Deichgoettin

Wow- vielen Herzlichen Dank für die hilfreiche Info und deinen Rat:). Ich werde so schnell wie möglich mal einen Termin bei meiner Zahnärztin vereinbaren =)

Deichgoettin  15.01.2021, 19:21

Danke für den Stern :-))