Rote Haut nach pferdesalbe?

3 Antworten

Nein, das Jucken ist nicht normal. Du bist anscheinend gegen einen Bestandteil etwas allergisch. Wasch dir den Nacken mit Seife und warmem Wasser, wenn es heftig juckt.
Streich dir dann an einer neutralen Stelle - Oberschenkel aussen, Unterarm - nochmal etwas ein und schau, ob du dort auch so reagierst. Wenn ja, lass künftig Pferdesalbe aussen vor.

Nein das ist nicht normal, das ist eine allergische Reaktion. Nicht mehr verwenden.

LisaWolter56
Fragesteller

Aber was schlimmes kann jetzt nicht passieren oder?:/

Sten93  09.10.2020, 05:16
@LisaWolter56

War ja schon gestern? Ist ja schon ne Weile her. Vermute nicht dass da noch was wie Atemnot kommt. Solltest du halt im Auge behalten. Falls du denkst schlecht Luft zubekommen oder dass die Augen zuschwillen, dann sofort zum Arzt.

Auf alle Fälle gründlich abwaschen. Aufpassen dass die Salbe nicht noch wo dran kommt oder am Bettbezug etc hängt.

LisaWolter56
Fragesteller
@Sten93

hab es gestern Abend um 9 aufgetragen. Meine mam meint angeblich es ist normal wegen durchBlutung...

danke für deine Hilfe! 👍🏼

Sten93  09.10.2020, 05:24
@LisaWolter56

Ne.. also wenns sehr rot ist und juckt vorallem, dann hat das nicht mehr viel mit Durchblutung zu tun. Areale können ein wenig erröten, sollten sie allerdings auch nicht unbedingt, - aber wirklich rot und Juckreiz ist ein bisschen zu arg.

Kein Problem :)

Schau mal nach, ob es auch wirklich Pferdesalbe war.

Oder du hast eine Allergie dagegen.