Rostet oder verfärbt 333er Gold?

4 Antworten

Gold ist ein Edelmetall, es rostet also nicht. Abfärben kann es auch nicht, ausser wenn es an rauhen harten oberflächen abreibt. Aber niemals an Haut. Gold kann höchstens anlaufen, das heißt "rauchig" werden. Was man aber leicht wegpolieren kann.

Gold rostet nicht.

Verfärben tut es sich vielleicht nur ein bisschen durch Schmutz aber das war es dann auch.

Aber Gold ist sehr weich und deswegen zerkratzt es sehr schnell.

Durch chemische Einflüsse kann Gold 333 schon mal verfärben. Aber rosten???? Ne, ganz bestimmt nicht!