Rost auf eisengeländer entfernen?

Schimeck  04.07.2023, 00:51

Vier Wörter mit einem Fragezeichen dahinter ergeben nicht automatisch eine Frage. Gibts noch paar Details oder sollen wir in eine Glaskugel schauen?

ernesthine
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Also ich habe minimale rostige Stellen an meinem verzinkten Eisen-Treppengeländer entdeckt, die ich gerne entfernen würde, bevor ich neu Zinkspray

2 Antworten

In Zewa einwickeln, mit Essigessenz durchfeuchten, nach zwei Stunden Rest abwischen, spülen und einölen.

Am einfachsten mit Akkuschrauber oder Bohrmaschine mit rotierender Drahtbürste. Schutzbrille nicht vergessen.