Rosa Parks wichtigste Informationen?

3 Antworten

Ein paar wichtige Punkte zu Rosa Parks: 

  • Sie ist in Alabama geboren, einem Südstaat, der im Vergleich zu den nördlichen Staaten in den USA weitaus rassistischer angehaucht war und bis heute noch ist (obwohl das gar eine Untertreibung wäre). 
  • Sie war eine schwarze Bürgerrechtlerin.
  • Sie ist dafür bekannt, dass sie sich geweigert hat, sich im Bus nach hinten zu setzen, da es sich zu der Zeit ausschließlich die weißen Bürger in den vorderen Sitzen bequemlich machen durften. In den 50ern herrschte noch eine starke Rassentrennung. 
  • Der Busboykott von Montgomery, welcher von Martin Luther King Jr. organisiert wurde, war teilweise eine Antwort auf ihren Protest. 
  • Dadurch wurden die Behörden dazu gezwungen, die Rassentrennung innerhalb von Büssen und Zügen aufzulösen. 
  • "People always say that I didn't give up my seat because I was tired, but that isn't true. I was not tired physically… No, the only tired I was, was tired of giving in." - Rosa Parks

Ansonsten rate ich dir, dich selbst über ihr Leben zu erkunden. Mit einer einfachen Internetsuche wirst du schnell fündig. 

Vielen lieben Dank 😄

1

Du wirst doch sicher etwas über Rosa Parks wisssen? Das ist Geschichte das lernt man doch in der Schule?

Welche Persönlichkeiten waren für die "History of African Americans (1619-2008)" von besonderer Bedeutung und warum, für was?

Ein paar Persönlichkeiten, wie z. B. Mandela oder Rosa Parks habe ich schon ausgearbeitet, aber ich bin mir auch hier nicht sicher ob ich da schon alle entscheidenden Informationen zusammengetragen habe. Darum bitte ich euch um Hilfe, bitte.

Vorweg schon einmal, recht herzlichen Dank!

...zur Frage

Wieso sind Parks in den Staaten eher gefährliche Gegenden?

Ich habe einer E-Mail Freundin aus Amerika einmal geschrieben, dass ich im Park spazieren gegangen bin. Sie war ziemlich geschockt und hat sich gewundert, was ich denn in einem Park will! Sie hat mich dann natürlich aufgeklärt, wieso sie so reagiert hat. Sie meinte, dass Parks eher Gegenden wären, die man meiden sollte. Ich frage mich jetzt, wieso Parks dort gefährlich sind? Sie hat mir noch nicht zurück geschrieben (blöde Zeitverschiebung..), deshalb frage ich hier. Ich fühle mich in dem Park dieser 150.000 Seelen-Stadt sehr wohl.

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Disneylandparks?

Hallo es gibt in Paris ja 2 Parks und was ist der Unterschied zwischen den beiden

...zur Frage

Orange auf rosa (haare)?

Meine Haare sind zurzeit Rosa/Pastellrosa, und wollte da jetzt Orange drüber Tönen (Directions Tangerine). Würde das gehen?

...zur Frage

Wer ist rosa Parks?

...zur Frage

Interpretation zu diesem bild! Rosa Parks

Heey Leute, wir schreiben bald Englisch Schulaufgabe und da kommt auch Cartoon Analyse dran, da wir Rosa Parks durchgenommen haben, dachte ich das bild passt hier ganz gut : http://www.edb.utexas.edu/faculty/salinas/students/student_sites/Fall2008/8/images/Editorial%20Cartoon%20Rosa%20Parks.jpg. Leider versteh ich nicht wieso die Freiheitsstatue hinten sitzt usw.. wie interpretiert ihr das bild?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?