Rolltreppe Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rolltreppe bewegt sich um 115 Stufen pro 45 Sekunden, das ist ca. 2,5 pro Sekunde. Florian bewegt sich gegenläufig mit 4 Stufen pro Sekunde. Um seine effektive Bewegung zu erhalten, muss man von den 4 Stufen die 115/45 subtrahieren. Ergebnis: 13/9. So viel schafft Florian also in einer Sekunde.

Zuletzt muss man noch die 115 Stufen durch die 13/9 dividieren und man erhält 1035/13, das ist 79 8/13, das ist ungefähr 79,6.

Antwort: Er braucht knapp 80 Sekunden.


115:4=28,75 Sekunden


46

Die Rolltreppe bewegt sich.

0
2
@iokii

Diese Rechnung ist nur bei stehender Rolltreppe richtig.

0

PACKET VERSCHWUNDEN?!

Ich habe vor fast 2 Monaten mit PayPal was aus Amerika bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden. Ich habe das Packet über die Verfolgung verfolgt, es ist jedoch nach der Ankunft in Frankfurt weitergeschickt worden, aber es steht nicht, wohin es geschickt wurde. Das Packet ist bis heute nicht angekommen. Ich habe schon bei Paypal angerufen, die meinten nur, dass die das Packet nur bis zu 45 Tage versichert haben. Was soll ich jetzt machen ?? Ich meine, 70€ sind nicht gerade wenig und das Packet hätte ich auch ganz gerne.

...zur Frage

Beste Freundin am Flughafen empfangen, aber wie?

Meine Kleincousine (beste Freundin) aus Ungarn kommt bald zu Besuch. Jedes Jahr wartet am Flughafen eine kleine Überraschung auf sie, z.B. hatten wir schon ein ganz langes Schild mit "Herzlich Willkommen in Deutschland", natürlich Blumen und eine ganz spezielle Überraschung: Ich war im krankenhaus und wurde erst einen Tag vor ihrer Anreise entlassen, was sie aber nicht wusste. Meine Eltern empfingen sie ganz normal und gingen Richtung Rolltreppe, als sie meine Mutter in meine Richtung wies. Sie war natürlich ganz aus dem Häuschen als sie mich in der Menge sah, und einen Herzluftballon hatte ich auch dabei für sie :)

Also es gilt das nochmal zu topen ! ;) Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Warum ist der Handlauf einer Rolltreppe schneller als die Stufen?

Meine Frau wäre kürzlich auf einer langen Rolltreppe fast gestürzt, weil sie sich am Handlauf richtig festgehalten hat und der sich schneller bewegt als die Stufen. Warum ist das so? Kann man den Handlauf nicht genauso schnell wie die Stufen machen? Das ist doch gefährlich wie es ist.

O. von Sand

...zur Frage

Rolltreppe ohne Stufen?

Ich habe schon öfters Rolltreppen gesehen (unter anderem in Supermärkten) Wo es Rolltreppen gab die die Stufen nicht ausgefahren haben und ich meine keine Rollsteige wie am Flughafen. Der Boden der "Rolltreppe" sieht auch so aus als wären da Stufen in der "Treppe" nur das eben jene nicht ausgefahren werden. Kann es sein das dies einfach ne normaler Rolltreppe ist die man so eingestellt hat oder muss das was anderes gewesen sein?

...zur Frage

Wie zählt man die Stufen einer Rolltreppe?

Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?