Hallo, kann mir jemand einen zuverlässigen Rollstuhlverleih auf Ibiza empfehlen?

1 Antwort

Das dürfte schwer werden, bis unmöglich sein (so einen Verleih zu finden) Selbt im gut organisierten Deutschland gibt es ARGE PROBLEME damit einen Leihrolli zu bekommen: Es gibt KAUM Sanitätshäuser, die den Platz haben, sich diese Apparate hinzustellen und der organisatorische sowie Verwaltungsaufwand für Leihgeräte ist nicht zu unterschätzen. Viele Rollifahrer sind inkontinent und erfahrungsgemäß wird mit "Leihwagen" ja auch nicht besonders pfleglich umgegangen.Obwohl ich durchgängig auf einen E-Rolli ANGEWIESEN bin, habe ich schon mehrfach mit einem Leihgerät einer Nachbarin, die ihren Faltrolli gerade nicht benötigte, auskommen müssen, weil mein damals zuständiges Sanitätshaus nicht in der Lage war, mich ordentlich zu versorgen.Ich habe sogar aus diesem Grund meine Krankenkasse gewechselt. Abschliessend zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen solchen Verleih auf Ibiza gibt. Insofern erübrigt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit.

macbenedict
Fragesteller

Es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast! Wir sind schon mehrfach innerhalb Deutschlands, Südspanien und der Kanaren mit Elektroshoppern/Scootern bestens versorgt worden. Auf Norderney verleiht sogar die Kurverwaltung entsprechende Rollstühle und auf Teneriffa (Los Christianos) bekommt man in der Behindertenpflege alles (!), was man braucht.

Weiterhin alles Gute