Rolex Uhr bleibt jeden Tag stehen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Im Normalfall (Am Vortag ausreichend Bewegung - 2 Std. reichen nicht aus, Uhr nicht älter als 6 Jahre, kein Defekt) läuft diese ca. 40 Std. Wenn sie dies nicht tut, hilft nur ein Gang zum Uhrmacher, um die Ursache festzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Uhrenliebhab503
Fragesteller

Die Uhr ist von 2014 und stand längere Zeit im Laden. Ich trage sie vielleicht 2-4 Stunden am Tag.

Ist das eine Uhr mit Handaufzug oder Automatik? Wie lange trägst Du die Uhr am Tag? Die Uhr musst Du mindestens 2 Stunden am Tag tragen.

Wenn Du die Automatik per Hand aufziehst, bleibt sie nach ein paar Stunden stehen, weil die Energie nicht reicht..

Das sie stehen bleibt ist normal.

Unwahrscheinlich dass die Rolex einen Defekt hat..

LA

Bring sie zum Juwelier oder Uhrmacher. Da stimmt was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)