Rocket League für MacOS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Support für die Mac- und Linux-Version wurde eingestellt, also nein, das komplette Spiel wirst du nativ nicht auf MacOS spielen können

https://support.rocketleague.com/hc/en-us/articles/360042201433-Support-for-macOS-and-Linux-SteamOS-

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

auch wenn die frage schon etwas älter ist, vielleicht bringt dir meine antwort ja trotzdem etwas ;)

wie auch schon in den anderen antworten gesagt, nativ funktioniert es nicht.

allerdings kannst du es per bootcamp installieren. „ja aber was ist denn jetzt bootcamp?“ - bootcamp ist der offizielle weg, windows auf einem mac laufen zu lassen. siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT201468

in windows kannst du dir dann per epic games launcher rocketleague herunterladen.

ist natürlich nicht der komfortabelste weg, vor allem weil man ständig zwischen macos und windoof hin- und herbooten muss. aber das ist zumindest ein weg, wie es funktioniert. mache ich persönlich auch so.

Kackmeister123  15.04.2022, 15:25

Echt mies, dass Bootcamp nur unter Intel läuft. Ich habe das neue MacBook Pro und finds echt schade, dass man jetzt zu kostenpflichtigen Alternativen wie Parallels Desktop greifen muss.

Meines Wissens nach nicht

Vielleicht kannst du es über den epicgames launcher runterladen wenn es den bei mac gibt

LG und viel Spaß

Alexander

Woher ich das weiß:Recherche