Rocket League freeze?

2 Antworten

Hallo,

  1. Neustart der Konsole: Starte deine PS4 neu, indem du sie komplett ausschaltest und dann wieder einschaltest. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem lösen.
  2. Überprüfe auf Updates: Stelle sicher, dass Rocket League auf dem neuesten Stand ist, indem du nach Updates suchst. Gehe zum Startbildschirm der PS4, wähle das Rocket League-Symbol aus, drücke die Options-Taste und wähle "Nach Updates suchen". Wenn ein Update verfügbar ist, lade es herunter und installiere es.
  3. Überprüfe auf Speicherplatz: Stelle sicher, dass auf deiner PS4 genügend Speicherplatz vorhanden ist, um Rocket League auszuführen. Wenn der Speicherplatz knapp ist, kann dies zu Leistungsproblemen führen. Lösche gegebenenfalls unnötige Dateien oder Spiele, um Platz freizugeben.
  4. Datenbank neu aufbauen: Du kannst auch versuchen, die Datenbank deiner PS4 neu aufzubauen, um mögliche Korruptionsprobleme zu beheben. Schalte deine PS4 aus und halte den Einschaltknopf gedrückt, bis du zwei Pieptöne hörst. Wähle dann "Datenbank neu aufbauen" aus den Optionen. Beachte jedoch, dass dieser Vorgang einige Zeit dauern kann.
  5. Deinstallieren und erneut installieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du Rocket League von deiner PS4 deinstallieren und dann erneut herunterladen und installieren. Dadurch werden mögliche beschädigte Dateien ersetzt.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit deiner Hardware oder deiner Spielinstallation handeln. In diesem Fall könntest du dich an den technischen Support von Rocket League oder den PlayStation-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

LG: RL

Ps4 Neustarten oder das Spiel deinstallieren und wieder installieren