Roblox Luau Scripting Kurs/Nachhilfe?
Hallo zusammen,
suche online einen Kurs oder jemanden der meinen Sohn speziell Luau beibringen kann. Er hat sich schon einge Tutorials angeschaut und ein paar kleinere Spiele für Roblox (auch VR) erstellt, aber kommt irgendwie nicht weiter, weil ihm das Wissen in der Tiefe fehlt.
Online findet man leider keine speziellen Kurse für Lua(u) Roblox, meist nur Tutorials die aber auch schon älter sind oder nur in Englisch.
Kennt ihr einen Online Kurs? Oder erklärt sich jemand bereit? Dann gerne auch eine private Nachricht an mich.
1 Antwort
Also ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist aber hier https://www.maschinennah.de/lua/ ist es eigentlich sehr verständlich erklärt, einfach auf die Lektionen klicken und dann ist da ein Erklärvideo, wenn man runter scrollt sind da noch mehr Informationen und Sachen zum ausprobieren
Luau ist syntaktisch abwärtskompatibel mit Lua. Sprich, wer Lua beherrscht, sollte theoretisch auch Luau beherrschen, sofern er sich ein wenig mit den Extras vertraut gemacht hat. Von der Syntax her ist es quasi das selbe.
Vielen Dank für deine Antwort und den Link, wir haben uns das mal angesehen, aber tatsächlich geht es meinem Sohn (11) mehr darum Luau zu lernen und nicht nur Lua.. es soll sich halt speziell um die Roblox Spielentwicklung drehen.
Aber sehenswert ist es sicherlich. Danke nochmals