ROBLOX Lua scripting?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn das event getriggert wird, check einfach ob die Transparenz schon wieder 0 ist.

Bsp:

if part.Transparency == 0 then
--die Hauptfunktion
end
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeluDeutsch
Fragesteller

Ja das ist mir gestern auch eingefallen als ich eine Münze hinzugefügt habe das man nicht +1000 Münzen hat wenn man 1 mal berührt

MeluDeutsch
Fragesteller

Und part. Transparency

Da ist part in dem Fall die Variabel und ich ersetzt die dann durch meine Variable

MeluDeutsch
Fragesteller

Ja dann wäre sie 0 und dann würde sie es nicht mehr triggern lasse weil es ja noch nicht 0 ist

Hab zwar noch keine Erfahrung mit LUA, aber ich denke beim Klicken wird ein Event getriggert, richtig?

Frag einfach in deinem Klick-Event ab, ob der Block eine Transparenz von 0 hat, wenn ja soll das Script normal durchlaufen, wenn nicht soll nichts passieren.

Also sowas in der Art:

if transparenz == 0 then
....
end
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
MeluDeutsch
Fragesteller

das script soll sich nicht mehr strten lassen bis es fertig ist