Risse in Doc Martens?

1 Antwort

dass kleine Risse in der Oberfläche (!!) des Leders entstehen ist völlig normal, vor allem im Bereich der Gehfalte.

Die Risse dürfen natürlich nicht ganz durchgehen, aber an der Oberfläche sind sie schon erkennbar.

Ich empfehle dir, anstatt des farblosen Wonder Balsam ein schwarzes Lederfett zu verwenden, dieses deckt die feinen Risse besser ab. Ich verwende für meine umfangreiche DM-Sammlung immer dieses hier: https://amzn.eu/d/iKuCrMT

Reklamation im Geschäft kannst du vergessen. Dort arbeiten hauptsächlich Schüler und Studenten, die Fluktuation ist hoch, die betrachten ihre Arbeit als Job.

Es ist wirklich wichtig, das Leder ständig einzufetten. Dadurch wird es geschmeidig und die Schuhe halten tatsächlich sehr lange. Die Sohle läuft sich natürlich ab.

vallynator 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 11:11

Hey! Vielen Dank für deine Antwort :) ich war gestern mit meinen Doc Martens tatsächlich im Store und habe den Mitarbeitern die Risse gezeigt. Die meinten ebenfalls das solche Risse nach einem Monat tragen, obwohl die Schuhe gepflegt wurden, nicht normal sind. Die Mitarbeiterin meinte das es seltene Produktionsfehler sind und sie hat mir dann neue Schuhe mitgegeben. Diese fühlen sich beim tragen tatsächlich schon anders an (im guten Sinne). Ich warte jetzt mal ab, wie es bei den neuen Schuhen wird. Ich denke aber ich hole mir diesmal das Fett, das du empfohlen hast, danke :)

Sityqsou324  03.10.2024, 11:34
@vallynator

Da hast du ja wirklich Glück gehabt. Um welches Modell handelt es sich denn ? Kleiner Tipp: von dem farblosen WonderBalsam ruhig etwas innen an die Ferse schmieren, macht es schön weich