Riss in Tabakpfeife

Foto - (Rauchen, Tabak, Pfeife)

2 Antworten

Ich bin seit Jahren Pfeifenraucher und habe schlechte Erfahrungen mit "Einsteiger-Sets" gemacht. Oft handelt es sich um 1b Ware. Ich würde es reklamieren.

Durchbrennen wird es wahrscheinlich nicht, wenn du die Tipps zum Einrauchen einer Pfeife befolgst.

Durchbrennen wird die Pfeife nicht, vorausgesetzt du beachtest die Regeln zum Einrauchen einer Pfeife. Dennoch ist es ein Herstellungsmangel und du kannst oder solltest ihn reklamieren. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass in einem versierten Tabak- bzw. Pfeifengeschäft dieser Riß mit dem Material, mit dem die Pfeifen zum Einrauchen ausgekleidet sind, geschlossen wird. So dringt nicht mehr als unbedingt unabwendbar Feuchtigkeit ins Holz.