Ringbuchordner oder so ein Schnellhefter?

3 Antworten

Ringbuchordner.

Finde ich einfach geschickter. Man kann nach alten Sachen gucken und muss dann nicht immer erst mal alle Blätter davor raus machen, sondern kann schon durchblättern.

Allerdings muss man auch bedenken, dass Ringbuchordner dicker sind. Dh. wenn du sie für die Schule benutzt, nehmen die mehr Platz ein, im Schulranzen/Rucksack.

Also wenn du die für die Schule benutzt, würde ich den Fächern, wo ihr viele Blätter bekommt, einen Ringbuchordner nehmen und in den anderen einen Schnellhefter.

LG ^^

Ich persönlich finde einen Ringbuchordner deutlich besser. Er ist einfach übersichtlicher, man kann alles besser ordnen und die Blätter einzeln ausheften, ohne die dvor liegenden ebenfalls ausheften zu müssen

Ringbuchordner und Heftstreifen. Kombiniert beides ein wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen