Was würde es kosten einen Ring machen zu lassen?

2 Antworten

Ein Juwelier/Goldschmied kann dir jeden Ring herstellen, den du in Auftrag gibst. Die Kosten können wir dir allerdings nicht sagen. Das Honorar von Goldschmieden ist individuell unterschiedlich, möglicherweise auch von Region zu Region (in Großstädten höher als auf dem Land). Berechnet werden das eingesetzte Material und die Arbeitszeit, was wir ebenfalls beides nicht einschätzen können.

Gehe zu einem Goldschmied und lasse dir ein Angebot machen. Besser, du gehst sogar zu 3, damit du die Angebot vergleichen kannst.

Das macht dir jeder Goldschmied. Das Material ist nicht teuer (925er Sterlingsilber, 2 Gramm, € 3), der Arbeitslohn macht die Sache teurer. Den Stein neu zu Fassen ist auch nicht das Ding. Kosten ca. € 100- 150,00. Mehr darf das nicht kosten.

Gutefra
Fragesteller

Ok danke dir