Ring im Sommer zu eng was tun?
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr im November einen Siegelring gekauft. Der saß damals perfekt. Nicht zu locker, aber auch nicht zu eng. Er ließ sich ohne Mühe aufsetzen und entfernen. Aber jetzt bekomme ich ihn nur mit Mühe drauf, und kann ihn nur mit Seife als Gleitmittel entfernen. Er sitzt aber dennoch ganz bequem am Finger und hinterlässt nicht mal Druckstellen. Ich weiß, Finger schwellen im Sommer an und verändern sich um bis zu einer halben Ringgröße. Aber im Herbst ändert sich das ja wieder. Ich kann doch aber deshalb nicht zweimal im Jahr den Ring ändern, denn wenn ich ihn im Sommer vergrößern lassen würde, wäre er ja im Winter wieder zu locker. Muss ich mich in den Sommermonaten dann eben damit abfinden, dass er nur schwer aufzusetzen und nur mit Gleitmittel abzunehmen ist?
3 Antworten
Genau für dieses Problem habe ich zwei Ringsammlungen - eine für die kalten Monate, die andere für die warmen.
Ein paar der kalten Ringe kann ich schon auch im Sommer anziehen, allerdings dann nur auf kleineren Fingern, also den vom Mittelfinger zu auf zeige- oder Ringfinger
Versuch doch einen anderen Finger
Im Sommer sind die Finger immer etwas angeschwollen, versuche doch mal einen anderen Finger