Riemenwechsel bei Kondenstrockner Indesit IDCE 845AECO (EU)

2 Antworten

Kann oder darf man den Riemen auch erwärmen, damit er sich evtl. etwas weiter ausdehnt bzw. elastischer wird ?

Nein.

Einbau fachgerecht erledigen (Spannrollen entspannen) oder Hilfe kommen lassen.

Riemen zeichnen sich genau dadurch aus, dass sie sich eben NICHT dehnen lassen.

frankjuli
Fragesteller

Macht Sinn :-) Danke

ich habe einen Kurzen Spanngurt von hinten her eingezogen und den Riemen dann mit einer Hand vor die Spannrolle gezogen durch Drehen mit der anderen Hand an der Trommel zieht sich der Riemen dann auf die Spannrolle man muss kräftig ziehen