Rfid Samsung galaxy s7?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Low Frequency Chip, du hast es schon erkannt, er arbeitet mit 125 kHz.

Smartphones können nur High Freqeuncy Chips auslesen, die arbeiten mit 13,56 MHz

RFID kann man in 3 Gruppen unterteilen:

Low: 125 und 134 kHz

High: 13,56 MHz

Ultra High,... (da gibts viele UHF Gruppen (Mautsysteme, Containerterminals)

Um die LF Chips korrekt auszulesen brauchst du einen Proxmark. Ich weiß das man LF Chips leicht kopieren kann, das geht mit dem Proxmark oder eben mit dem "blauen Cloner - der schreibt dir aber dann ein Passwort auf den Chip)

Was willst du mit dem LF Chips machen?

Woher ich das weiß:Hobby
Marlon0305
Fragesteller

Weiß nicht was ich damit machen möchte aber mit meinem Handy würde es ja ehe nicht gehen und dann extra ein gerät kaufen weiß ich nicht

SandraWuerthner  29.05.2020, 22:11
@Marlon0305

okay :) zB mit NTAG216 Karten könntest du dir was programmieren zB dine Vistenkarte rauf, und dein gegenüber muß sie scannen und hätte dann gleich die KOntaktdaten im Handy - auf die gleiche Weise kann man auch Links teilen, und zB die Wlan Verschlüsselung raufkopieren. Gibt einiges Zeig was man dann machen könnte.