Return to castle Wolfenstein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Version 1 ist ein Windows 95 / 98 Spiel, das geht halt nicht mehr auf 10, geschweige denn 11...

erstelle dir eine VM mit diesem alten System und spiele darauf Wolfenstein...

oder sag uns die Version, die nicht geht... ich habe auch einige und die gehen alle auf 10...

Welcher Fehler kommt denn genau ?

187gang187
Fragesteller

Zuerst mal: Was ist eine VM😅? Und die Version sollte glaube ich die neuste sein. Ich habe das Spiel heute gekauft.

deruser1973  13.02.2022, 00:53
@187gang187

VM = virtual Machine...

und aktuel die neuste Version heisst "Wolfenstein: Youngblood" mit den 2 Schwestern...

deruser1973  13.02.2022, 01:03
@187gang187

für Youngblood brauchst du die nicht - das wird auch gar nicht funktionieren, da Youngblood ein aktuelles Spiel ist, dass Power braucht...

aber um auf Deine Frage einzugehen: lade dir Virtual Box herunter oder nutze Hyper-V

https://www.virtualbox.org/

Hyper-V gibts aber nur in der Pro Version von Windows und natürlich in den Server Versionen... ich mag Hyper-V lieber, aber das ist Ansichtssache.

Es gibt natürlich noch ander Virtualisierungslösungen, aber die beschriebenen, sind die einfachsten...

Wie gesagt - Youngblood wird nicht in der VM laufen, die ist dafür zu schwach...

bei mir läufts aber hervorragend auf meinem Gaming Läppi ( XMG Ultra)

187gang187
Fragesteller
@deruser1973

Ich denke nicht dass ich Youngblood habe. Bei mir Stand einfach Return to Castle Wolfenstein für 4 Euro. Das habe ich gekauft und heruntergeladen. Und ich konnte es nicht öffnen.

deruser1973  13.02.2022, 01:10
@187gang187

ja dann, ist das aber nicht die neuste Version - nur weil du sie neu heruntergeladen hast, heisst das ja nicht automatisch, dass es die neuste Verion ist...

also... Return to Castle Wolfenstein ist von 2001 - das ist lange her, damals gab es noch kein Windows 10... damals gab es grad mal so Windows 2000 oder eben 98 oder ME...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_(Computerspiel)

das musst du jetzt emulieren, am besten in ner VM

oder du suchst nach Patches, die dir das auf Win10 lauffähig machen...

deruser1973  13.02.2022, 01:13
@187gang187

mit 11 kannst es eh vergessen - downgrade, dann geht es vielleicht noch...

ich habe gerade in Steam geschaut, da gibt es diese alte Version gar nicht - wie hast du denn das heruntergeladen ?

187gang187
Fragesteller
@deruser1973

keine ahnung. ich sah einfach das spiel und habe es gekauft.